Arbeitseinsatz Kolkslöcher

Am Samstag den 09.12.2017 führte die Jugendgruppe des Anglervereins Nienburg/Saale eV. mit Unterstüzung der Hochschule Anhalt,Familie Bosse,dem UHV und dem Kreiswirtschaftsbetrieb einen Arbeitseinsatz an den Kolkslöchern zwischen Nienburg und Altenburg durch.Dabei wurde unter anderem eine große Laderschaufel voll Müll gesammelt.

Der jüngste Teilnehmer war Nick Kutai ( Bild rechts )mit 9 Jahren.Er hatte 2015 seinen Jugendfischereischein bei uns im Verein unter Leitung des Prüfungsleiter Frank Novotnig gemacht.

Wir bedanken uns bei der Familie Bosse für die Technik + Fahrdienste, allen tatkräftigen Gewässerfreunden, der Hochschule Anhalt, dem Kreiswirtschaftsbetrieb unter Führung von Ralf Felgenträger für die indirekte Entsorgung, dem UHV, der MZ vorab und natürlich allen 4 Naturschutzstudenten & Prof. Horst Lange für den Einsatz, über den ganzen Sommer hinweg und die Idee für diese leider oft notwendigen Säuberungen.

Danke !