Bericht über das Veteranenangeln 2018

Am Samstag dem 07.07.2018 fand im Saalearm in Nienburg das durch die OG Neugattersleben geplante Veteranenangeln statt. Zu 07:00 Uhr folgten 16 Sportfreunde der Einladung und trafen sich am Anglerheim. Nachdem Sportfreund Müller die Begrüßung durchführte und einige Ausführungen zum Ablauf bekannt gab, begann die mit großer Spannung erwartete Ziehung der Startplatznummern. Jeder hatte seine Platznummer gezogen und ging, voller Hoffnung und Erwartung auf einen vollen Setzkescher, zu seinem Angelplatz. Von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr stellten die älteren und erfahreren Sportfreunde den Fischen nach. Ein harter Kampf gegen den Wind und um jeden Fisch begann. Hierbei wurden sie auch durch interessierte und lernwillige Besucher an den Angelstellen beobachtet. Als dann das Angeln um 11:00 Uhr beendet wurde kamen die fleißigen Helfer zum Einsatz, verwogen den Fang und maßen den längsten Fisch jeden Anglers, feuerten ordentlich den Grill an um in einem gemütlichen Beisammensein dieses Veteranenangeln ausklingen zu lassen. In der Zwischenzeit wurden durch Sportfreund Müller, der auch als Angler teilnahm, die Ergebnisse ausgewertet. Nachdem sich alle Sportfreunde und Helfer mit Steak und Bratwurst gestärkt hatten erfolgte die mit großer Spannung herbeigesehnte Verkündung der Ergebnisse durch den Sportfreund Müller. Von den 16 Sportfreunden hatten leider drei Sportfreunde keinen Weißfisch fangen und damit zur Wertung beitragen können. Nachdem die einzelnen Ergebnisse der Platzierungen vom Platz 13 bis vier verkündet und unter großem Applaus gewürdigt wurde, bekann die Ehrung der drei Erstplatzierten. Den dritten Platz erkämpfte Sportfreund Heinz Martschinke, der zweite Platz ging an Sportfreund Hans-Joachim Regener und der erste Platz im Veteranenangeln 2018 ging an Sportfreund Lutz Henning. Den „Größten Fisch“ beim Veteranenangeln 2018 konnte ebenfalls Sportfreund Lutz Henning fangen. Also blieben diesmal alle Ehrengaben in Form von Pokalen in Nienburg.